Geplante Veranstaltungen 2015

Sa, 28.03.15:

Generalversammlung

19:00 Uhr Stelzenheuriger


VIERTELFESTIVAL 2015

SCHNEEBERGLAND KULTUR: „A Oat U-Bauhn“

- Sa 16.5.15: „Spatenstich“ in Grünbach 
- Sa 3.7.15: Vernissage im Gauermannmuseum 
- So 9.8.15: Abschlussevent 

Parallel wird ein Baucontainer von Ort zu Ort transportiert
der auch von 19.-29.Juni 2015 in Maiersdorf (Hofgartenfest)
stehen soll und allerlei Werke von Künstlern aus der 
Region beinhalten wird

 

So, 31.05.2015
Kulturreise/Vereinsausflug

Wir besuchten das Narzissenfest
in Bad Aussee

 

Fr, 05.06.15
Musicalfahrt

Musicalfahrt MARY POPPINS
Ein magischer Abend im Ronacher

 

So, 07.06.15
Vernissage Malgemeinschaft
17.00 Alpin - und Heimatmuseum
 

Sa, 20.06.2015
Mal-Workshop


14:00-18:00 im Container 
mit R. Sandhofer.

Eingeladen waren Kinder aus
der Region

 

Sa, 15.8.15
Grenzwanderung KG Maiersdorf
Treffpunkt: 7.00 Gemeindeamt 
Maiersdorf
 

Vernissage im AHM

in Kooperation mit dem 
Landesmuseum
Termin folgt

 

Topothek
Eine Info_Veranstaltung zu
diesem interessanten Bild-Datenbank-Projekt

an dem schon mehrere
Gemeinden aus der Umgebung teilnehmen,
ist geplant
Termin folgt

 

Kabarettbesuch
Im Herbst ist wieder ein
Kabarettbesuch geplant
Termin folgt

Musicalfahrt Elisabeth

 

 

Am 3.5.2013 durften wir die berührende Geschichte der Kaiserin Elisabeth (Sisi) von Österreich auf
 der Bühne des Raimund Theaters erleben.

 


Die Musicalproduktion ist hervorragend besetzt und Cast sowie Crew gaben auch an diesem Abend ihr Bestes um
 das zahlreiche Publikum zu unterhalten, aber auch zu rühren.

 


In einer der Hauptrollen, in der des Kronprinzen Rudolf, war Gernot Romic zu sehen, was für einige von uns besonders
 spannend war. Da Gernot aus unserer schönen Gemeinde stammt und hier aufgewachsen istkennen ihn die Meisten
von uns schon sein ganzes Leben lang und haben ihn aufwachsen gesehen. Zu sehen was aus dem kleinen Jungen von
 damals geworden ist, erfüllt uns mit Stolz.
 Nach der gelungenen Vorstellung ließen wir es uns natürlich nicht nehmen, den "Kronprinzen" persönlich zu treffen und
 mit ihm zu plaudernAls geeigneter Ort für dieses Zusammentreffen schien uns das Bauernbräu, ein gemütlichesuriges Lokal
 unweit vom Theater. Nach kurzer Ansprache von unserem Obmann-Stellvertreter Hannes Baumgartner, ergriff auch Gernot das
Wort, um uns für unseren Besuch zu danken.
 Bei Speis, Trank und guten Gesprächen ließen wir den Abend dann ausklingen
Wieder ein sehr gelungener Ausflug bei dem wir Kulturerlebnis und zwischenmenschliche Beziehungen verbinden konnten.

    

 

 

 Möchten Sie mehr über die Produktion erfahren:

http://www.vbw.at/index.php/de/programm/production/102951